Visionen verwirklichen
Ca 80% der Menschen habe kein Ziele und viele Unternehmen haben Ihre Ziel „nur“ in Zahlen ausgedrückt. Das heißt, im nächsten Jahr soll auf biegen und brechen 10% + x mehr an Umsatz gemacht werden, wie im Vorjahr. Dies ist oft der Grund warum 15% der Mitarbeiter keine emotionale Verbindung zu Ihrem Unternehmen haben, 70% nur eine geringe emotionale Verbindung und nur 15% eine hohe emotionale Verbindung haben.
Übrigens ist es den meisten Kunden egal, ob ein Unternehmen mehr Umsatz macht. Kunden wollen ein Produkt und/oder eine Dienstleistung mit einem hohen Nutzen für einen fairen Preis, und Mitarbeiter eine Sinn mit dem was Sie TUN. Beides steckt in einer guten Vision die aus dem Herzen kommt.
Visionen die die Welt verändert haben
Wie viel Potenzial steckt in einer Vision?
Hier ein paar Beispiele:
„Wir werden uns der Welt als das ultimative Eiscreme- Erlebnis präsentieren.“ Cold Stone Creamery 1400 Filialen in 6 Jahren.
„Wir schaffen einen dritten Aufenthaltsort zwischen Arbeitsplatz und zuhause.“ Starbucks 21366 Filialen weltweit.
„Wir wollen weltweit Informationen mit einem Klick zugänglich machen.“ Google Marktanteil bei Suchmaschinen 94,8 % in Deutschland
„Menschen verbinden, um das gesamte Potenzial unserer Kinder zu aktivieren.“ Kasseler Bildungsinstitut ständig ca. 400 Nachhilfeschüler
„Den Menschen mit meinem Schaffen zu dem Selbstbewusstsein zu verhelfen, das sie schon immer in sich tragen.“ Die Schönbildner, 6 Monate Vorausbuchungen für ein Shooting
Fragen für Ihren Wachstum:
Ist meine Vision Einzigartig?
Ist meine Vision eine Speziallösung?
Haben andere Menschen etwas davon, dass es diese Vision gibt?
Der Markt ist immer begrenzt, es sei denn Sie schaffen eine Speziallösung und sind Einzigartig. Viele Unternehmen versuchen den Service etwas besser zu machen, oder die Produkte und Dienstleistungen günstiger als der Mitbewerber anzubieten. Die Folgen kennen Sie selbst, wenn ein Unternehmen zu diesen Maßnahmen greift.