Coaching

Verkaufen mit Niveau

Kennen Sie auch die Situation, wo Sie als Kunde einem Verkäufer, schon mal „NEIN“ zu seinem Angebot gesagt haben und ab diesem Zeitpunk ein unangenehmes Gefühl da war? Ist dies Ihnen auch schon mal als Verkäufer/in passiert?

Dieses unangenehmen Gefühl ist der Hauptgrund, warum Kunden nach so einem Gespräch keinen Kontakt mehr zu so einem Verkäufer haben wollen. Übrigens ist dies auch der Grund, warum sich viele Menschen Angst haben ihr Produkt und oder ihre Dienstleistung zu verkaufen.

Was steckt hinter diesem Gefühl?

Hinter diesem Gefühl steckt eine Abweichung zwischen Verkäufer und Kunde. Der Verkäufer will unbedingt dem Kunden etwas verkaufen. Und der Kunde hat noch kein Vertrauen, dass mit dem Produkt und/oder der Dienstleistung, sein Problem optimal gelöst wird, somit fühlt sich der Kunde nicht verstanden.

Gerade wenn Sie in einem Bereich tätig sind, wo Sie mit Ihrer Dienstleitung und Ihren Produkten Menschen helfen gesund und fit zu werden, ist es für Sie sehr wichtig von dem ersten Kontakt an, eine sehr gute Verbindung zu Ihren Kunden/Klienten aufzubauen.

Um eine gute Verbindung mit Ihren Kunden/Klienten aufzubauen, benötigen Sie Gespräche die genau auf Sie und Ihre Kunden abgestimmt sind. Sie haben bestimmt schon viele sehr gute Formulierungen von Verkaufsgesprächen, die Topverkäufer entwickelt haben, gehört. Diese Gespräche sind sehr gut für den Verkäufer der dieses entwickelt hat. Wenn andere Verkäufer so ein Gespräch übernehmen, kommt der Kunde sich vor wie in einem Theaterstück mit einem schlechten Schauspieler. Wenn Sie Verkaufsgespräche haben, die aus Ihrem Herzen fließen, sind Sie authentisch. Dadurch können Sie sich zu 100% auf Ihren Kunden/Klienenten konzentrieren, der sich automatisch verstanden fühlt und gerne  Produkte und/oder Dienstleistungen bei Ihnen kauft.

Wer als Verkäufer/in im gesamten Verkaufsprozess auf Augenhöhe kommuniziert, hinterlässt immer ein gutes Gefühl bei diesen Menschen.

Ihr Erfolg

Nach dem Coaching können Sie mit Niveau verkaufen. Es wird mit Ihnen Ihr Verkaufsgespräch abgestimmt und auf Sie und Ihre Kunden erstellt. Im 2. Schritt wird mit Ihnen Ihr Gespräch trainiert, bis sie dieses aus Gewohnheit anwenden. Zwischen den Cochingeinheiten werden Sie praktische Erfahrungen bei Ihren Kunde sammeln, die dann wieder die Grundlage für Ihre nächste Verbesserung sind. So wenden Sie Schritt für Schritt das Erlernte an.

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